Da Norma, Ruth und ich quasi Nachbarn sind, habe ich die beiden kurzerhand direkt von zu Hause abgeholt. Das ist für die Reportage sehr schön, da noch ein bisschen mehr Vorfreude und Aufregung bei dem Weg zum Standesamt mit dabei sind. Die beiden waren auch schon fast fertig, packten mit ihren Trauzeuginnen die letzten Sachen ein und machten noch die Bänder an die Brautsträuße. Dann ging es auch schon los Richtung Standesamt.
Auf gehts zum Rathaus in Köln
Angekommen am Alter Markt wurden die beiden schon von den ersten Gästen, die langsam eintrudelten, begrüßt. Gemeinsam ging es dann in die Rentkammer. Es gab eine schöne und emotionalen Trauung, wo auch das ein oder andere Tränchen floss. Nach der Trauung machten die Gäste dem Brautpaar einen gebührenden Empfang mit sehr, sehr vielen Seifenblasen. Und weils so schön war, gingen Norma und Ruth gleich 3 mal durchs Spalier. Das muss man schließlich auch mal ausnutzen! Auch wenn am Rathaus in Köln immer viel los ist, kann man dort auch gut direkt einen Sektempfang machen. Kurzerhand wurde ein Tisch aufgebaut, es gab Muffins und Häppchen und natürlich Sekt! Als sich der Empfang langsam auflöste, nutzten wir die Gelegenheit um in den Gässchen der Altstadt ein paar Paarfotos zu machen.
Standesamtliche Hochzeit
Ich begleite gerne standesamtliche Hochzeiten als kurze Reportagen über 2 Stunden. Gerne können wir die Zeit auch verlängern, aber mit 2 Stunden habt Ihr auf jeden Fall ein schönes rundes Paket für die standesamtliche Trauung. Schaut Euch die Hochzeit von Norma und Ruth an, so bekommt Ihr einen Eindruck, wie so eine Standesamt Reportage aussehen kann.